Verwaltung Ihres Rufs: Nützliche Tipps und Tricks
Wie wichtig ist der Ruf eines Unternehmens? Die Antwort ist einfach: Wer würde einem Unternehmen vertrauen, das einen schlechten Ruf hat? Unternehmen, die einen guten Ruf haben, gewinnen mehr Kunden und sind rentabler. Lesen Sie diesen Artikel, wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie Sie den Ruf Ihres Unternehmens verbessern und schützen können.
Um Ihre Online-Präsenz zu verbessern, sollten Sie soziale Medien nutzen. Websites wie Facebook, Twitter und LinkedIn helfen Ihnen dabei, Ihre Geschäftspräsenz sowohl online als auch offline aufzubauen. Um soziale Medien effektiv zu nutzen, müssen Sie regelmäßig Statusmeldungen veröffentlichen. Wenn Sie Informationen über eine Social-Media-Website posten, verwenden Sie Schlüsselwörter und geben Sie Ihren Lesern Informationen, die sie tatsächlich brauchen.
Seien Sie transparent. Einigen Unternehmen wurde vorgeworfen, Beschwerden von ihrer Website zu entfernen. Machen Sie es nicht wie diese. Beantworten Sie stattdessen die Beschwerden schnell und geben Sie auf Ihrer Website an, wie Sie der Beschwerde abhelfen werden. Sobald die Beschwerde gelöst ist, bitten Sie Ihren Kunden, auf Ihrer Website zu vermerken, dass die Beschwerde gelöst wurde und wie lange es gedauert hat, die Beschwerde zu lösen.
Lassen Sie sich nicht von jemandem ärgern, der öffentlich ein Problem mit Ihnen hat. Der beste Weg, damit umzugehen, ist, dem Kunden eine Lösung anzubieten. Damit zeigen Sie jedem, der sich umschaut, dass Sie bereit sind, die Extrameile zu gehen, um Ihre Kunden zufrieden zu stellen.
Eine private Werbeaktion oder ein privates Geschäft sollte immer eine private Angelegenheit bleiben. Dies ist wichtig, wenn Sie einen erheblichen Preisnachlass als Entschädigung für eine Beschwerde anbieten. Sie wollen nicht, dass skrupellose Menschen versuchen, durch falsche Beschwerden über Ihr Produkt kostenlose Dinge zu bekommen.
Wo sind Ihre Kunden? Wenn sie in ein bestimmtes Geschäft oder Restaurant gehen, gehen Sie oft dorthin. Wenn Sie die Orte besuchen, an denen sich Ihre Kunden aufhalten, werden Sie mit ihnen vertraut und können einen besseren Service bieten. Ein Kunde fühlt sich in einem sozialen Umfeld am wohlsten und ist hier eher bereit, Ihnen gegenüber offen zu sein.
Wenn Sie hier und da negatives Feedback erhalten, sollten Sie es nicht entfernen. Die meisten Unternehmen haben hin und wieder unzufriedene Kunden. Wenn Sie überall nur positive Bewertungen haben, werden sich die Leute fragen, ob Sie etwas tun, um sich besser darzustellen, als Sie sind.
Reagieren Sie so schnell wie möglich auf Beschwerden und Anliegen. Je schneller Sie ein Problem beheben, desto geringer ist die Gefahr, dass es auftritt. Wenn Sie warten, bis sich ein Kunde über das Internet beschwert hat, kann es schon zu spät sein. Zeigen Sie Ihren Kunden, wie sehr Sie sich um sie kümmern, damit sie wiederkommen.
Wenn Ihr Unternehmen online negativ bewertet wird, sollten Sie nicht überreagieren. Eines der schlimmsten Dinge, die ein Unternehmen tun kann, ist, auf einen negativen Kommentar oder eine Beschwerde mit Wut zu reagieren. Versuchen Sie auch nicht, Vergeltung an demjenigen zu üben, der die Beschwerde gepostet hat. Diese Art von Reaktion wird das Problem nicht lösen und wird nur noch mehr Aufmerksamkeit auf die negativen Kommentare lenken.
Seien Sie vorsichtig mit Informationen, die Sie online weitergeben. Sie könnten zu einem späteren Zeitpunkt gegen Sie verwendet werden, seien Sie also vorsichtig. Auch wenn Ihre Konten in den sozialen Medien nur von wenigen genutzt werden können, ist Vorsicht geboten.
Achten Sie darauf, was Sie und Ihre Mitarbeiter online sagen. Alles, was auf Facebook, Twitter oder anderswo online gesagt wird, kann für immer online bleiben. Stellen Sie sicher, dass Ihr Unternehmen über eine Richtlinie für soziale Medien verfügt. Die Stimme Ihrer Mitarbeiter kann Ihr Unternehmen repräsentieren, was gut oder schlecht sein kann. Daher ist es wichtig, dass sie sich an die festgelegten Richtlinien für soziale Medien halten.
Ein guter Ruf ist das Herzstück eines jeden gesunden Unternehmens. Unternehmen, die einen schlechten Ruf haben, verlieren Kunden und überleben nicht sehr lange. Wenn Sie also Ihren Ruf klug verwalten, wird Ihr Unternehmen erfolgreich sein. Wenn sich der Ruf Ihres Unternehmens verbessert, wird Ihr Unternehmen wachsen.
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